games we play

Freibeuter der Karibik

schön: 5 PunkteHandel, Häfen und Halunken

von Alexander Pfister

PublicSolution (Lizenz: White Castle)

ca. 40 € 
Bundle inklusive YVIO-
Konsole: ca. 95 € 

– nicht mehr lieferbar –

1 bis 4 SpielerInnen

Schwierigkeiteinfachl (ab ca. 10 Jahre)

2009

Stimmungsvoll geht es in diesem karibischen Abenteuerspiel zu. Was lade ich auf mein Schiff, wohin will ich? Das entscheide ich zuerst. Und dann bin ich auf hoher See und den Launen der „elektronischen Intelligenz“ ausgeliefert. Unangenehm sind die Piratenüberfälle, wenn ich mein Schiff noch nicht richtig ausgerüstet haben. Freibeuter der Karibik ist ein spannendes Spiel, bei dem man anfangs kooperativ gegen die Piratenangriffe spielen muss – um am Ende gegen die Mitspieler zu triumphieren.

Eine umfangreiche Besprechung von Freibeuter der Karibik und einen detaillierten Bericht über die YVIO-Konsole finden Sie im Magazin spielbox April/Mai 2009.