games we play

Mausgeflippt

schön: 5 Punktevon Chislaine van der Bulk

Zoch (Noris)

ca. 9 €   

2 bis 6 SpielerInnen

Schwierigkeitsehr einfach (ab ca. 8 Jahre)

Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2010

Es gibt einige wenige Spiele, die sind genauso Kinderspiel wie Erwachsenenspiel. Kakerlakensalat war zuletzt so ein Titel, jetzt kommt Mausgeflippt. Große und kleine, egal ob getrennt oder gemeinsam, sind gleichermaßen angetan von diesem Reaktionsspiel. Eine Maus wird aufgedeckt. Ich muss gucken, ob ich unter meinen Handkarten ein Kleidungsstück oder Accessoire finde, das dieses Nagetier trägt, und sie ausspielen. Wenn ich keine solche Karte habe, kann ich sämtliche Handkarten auf die Maus werfen und „mausgeflippt“ rufen. Aber: Nur der Spieler, der zuerst reagiert, gewinnt.

Eine Besprechung von Mausgeflippt finden Sie im Magazin spielbox Februar/März 2010.