games we play

Duos

4 von 6Dinge & Tiere / Objets & Animaux

von Niklas Gestrin und Markus Tångring

Huch / Granna / Atalia (Redaktion: Silvia Herzog, Vertrieb: Hutter Trade)

Illustration: Beata Batorska

ca. 25 €

2 bis 6 SpielerInnen

Schwierigkeitsehr einfach (ab ca. 8 Jahre)

Jahrgang 2023

12 Tiere liegen als Spielkarten in der Tischmitte. Wir haben jeweils vier Holzwürfel-Paare in unterschiedlichen Farben – die müssen wir nun zur tierischen Paarbildung verwenden. Die beiden Vögel passen gut zusammen, die Käfer auch. Aber was mit den Fischen machen, von denen es drei gibt?

Meine Mitspielenden müssen nun erraten, was ich mir gedacht habe, was am besten zusammenpasst. So entsteht ein flottes und sehr unkompliziertes Kommunikationsspiel, das zwar nicht besonders originell ist, aber für unterhaltsame Momente am Tisch sorgt. Zu bemängeln ist nur die Spielregel, der noch etwas redaktioneller Feinschliff gut getan hätte. Glücklicherweise trübt das den Spielspaß und die Debatten am Tisch nur unwesentlich.


Eine Besprechung von Duos befindet sich im Magazin spielbox 4/2023.


games we play Spielebesprechungen seit 1991.
Keine Spieletests, sondern kritische Rezensionen aktueller Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele.