games we play

Die Messe ist eröffnet

"Coloretto" ist das beste Kartenspiel des Jahres 2003. Kurz nach der Eröffnung der Internationalen Spieltage nahmen der Abacus-Verlagschef Joe Nikisch und Autor Michael Schacht (siehe Foto) am Stand der Fachzeitschrift Fairplay die Urkunde entgegen. "Coloretto" konnte sich gegen "Edel, Stein & Reich" sowie "Europa Tour" durchsetzten. Entschieden hatte dies eine Expertenjury, der mehr als 30 Fachjournalisten angehören.

Kaum war die Auszeichnung entgegengenommen, konzentrierte sich das Interesse auf die in Essen vorgestellten Herbst-Neuheiten. Ebenfalls am Fairplay-Stand gaben die Messebesucher im Rahmen der "Spiele Scout-Aktion" ihre Noten ab. Bis zum Messeschluss am Abend kristallisierte sich dabei das bei Hans im Glück erschienene "Attika" mit einem glatten "gut" als Favorit heraus. Spartaner, Athener, Korinther und Thebaner wetteifern in diesem abwechslungsreichen Brettspiel um die rasche Besiedlung des Spielplans und die Verbindung der Heiligtümer.

© games we play 2003 - Autor: Harald Schrapers


Stand: 23.10.03