games we play   
    SPIELPLATZ – SPIELE FÜR KINDER
       

ZOFF IM HÜHNERHOF

von Marco Teubner für 2–4 Kinder ab 5 Jahre, Haba

Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2006

Hier wird mit Kugeln auf Tiere geschossen. Dazu hat die Bauer-Spielfigur eine Art Katapult-Arm. Wenn man das Katapultieren der Kugel beherrscht, sollte man gucken, damit das attraktivste Feld des Hühnerhofs zu treffen. Der Hühnerhof ist dreidimensional und befindet sich in dem sehr aufwändig hergestellten Schachtelboden.
Die in den Hof geworfene Kugel bleibt dort als Hühnerfutter liegen. Gleichzeitig bestimmt die Zahl der auf dem getroffenen Feld abgebildeten Blumen, wie weit der Spieler seine Hühner-Spielfigur bewegen darf. Die zieht es nämlich auf der Suche nach Futter über das Spielfeld und sammelt bei dieser Bewegung die Kugeln wieder ein.
ZOFF IM HÜHNERHOF ist ein schönes Geschicklichkeitsspiel, das einfachen Spielspaß verspricht und durch seine beeindruckende Optik auffällt.

Eine Spielebesprechung von Harald Schrapers.

Spielplatz Inhaltsverzeichnis