games we play

Unter Geiern

nett: 4 PunkteNur einer wird satt

von Michael Nietzer

Gameheads / Heidelberger (Redaktion: Oliver Wolf, Oliver Erhardt, Harald Bilz)

ca. 20 €   

2 bis 6 SpielerInnen

Schwierigkeiteinfach (ab ca. 10 Jahre)

2011

Als Vier-Personen-Spiel – also in Standardbesetzung –, entpuppt sich Unter Geiern als einfaches, gelungenes Kartenspiel, das mit seinen Geierflügen über den Tisch auch ein wenig Brettspielfeeling aufkommen lässt. Aber leider nicht genug, um damit seine Brettspielschachtel ideenmässig auszufüllen. Mit einer kompakteren und weniger geschwätzigen Spielregel und ebenfalls kompakteren Schachtel würde es sicherlich besser ankommen. Zwar versucht Unter Geiern mit der Aufforderung, die Geier-Spielkarten zu knicken und ihnen damit Griffigkeit und bedrohliches Aussehen zu verleihen, für Aufsehen. Denn auch ein empörter Aufschrei manches Spielesammlers kann für Publicity sorgen. Doch einfache stapelbare Spielsteine wären zwar nicht originell, aber praktisch.

Eine Besprechung von Unter Geiern
finden Sie im Magazin spielbox 5/2011
.