games we play

Dimenticato

nett: 4 PunkteVerdeckte Würfel

von Ferdinand Hein

Dr-F-Hein

ca. 24 €

– nicht mehr lieferbar –

bis 4 SpielerInnen

Schwierigkeit sehr einfach (ab ca. 8 Jahre)

Auswahlliste Spiel des Jahres 1997

Dimenticato ist eine Kombination aus Mensch ärgere Dich nicht und Memory, was in dem Spiel Hexentanz schon einmal eine tolle Umsetzung erfuhr. Dimenticato ist aber längst nicht so rasant, sondern eher ein beschauliches Kinderspiel. Hier gibt es keinen Würfel, sondern die Pöppel stehen auf den Würfelsymbolen. Wenn ein Pöppel bewegt werden soll, muss die SpielerIn vorher die Zahl der zu ziehenden Felder ansagen. Wenn sie er sich gemerkt hat, auf welches Würfelsymbol sie den Spielfigur gestellt hat, ist alles klar. Wer es vergessen hat, bleibt zunächst stehen.

Sicherlich ist Dimenticato taktisch interessanter als Mensch ärgere Dich nicht. Trotzdem fehlt dem Spiel die Spannung. Dimenticato ist wohl zum Spielen mit Kindern geeignet, ansonsten aber kein besonderer Renner.

© games we play - niederrhein magazin 1997–2012 - Autor: Harald Schrapers