games we play

Sisimizi

von Alex Randolph

eg

ca. 28-45 DM

- nicht mehr lieferbar -

bis 4 SpielerInnen

Schwierigkeit einfach (ab ca. 10 Jahre)nett: 4 Punkte

Verpackung +-

Auswahlliste Spiel des Jahres 1996

Sieben Ameisenhaufen muß die SpielerIn auf dem Spielfeld verteilen. Neun Gebiete sind dort eingezeichnet. In jedes dieser Gebiete darf jeweils nur ein Haufen je SpielerIn. Gleichzeitig muß versucht werden, alle diese Ameisenhaufen durch Ameisen miteinander zu verbinden. Und dann wird es eng auf dem Spielfeld. Fremde Ameisenstraßen dürfen nämlich nur ausnahmsweise und mit Zeitverlust überbrückt werden.

Der Wahl-Venezianer Randolph hatte mit Twixt einen Klassiker des taktischen Denkspiels entworfen. Genauso ist Sisimizi ein Spiel für die LiebhaberInnen von taktischen Denkspielen, die gerne mal auch nur zu zweit ein Spiel wagen.

Das Spiel ist sehr reichhaltig mit Plastiksteinchen ausgestattet, die Ameisen sein sollen. Plastikpilze werden in Sisimizi als Ameisenhaufen bezeichnet. Der Verleihung des Sonderpreises häßlichstes Spiel des Jahres steht somit nichts im Wege.

© games we play - niederrhein magazin 1996-2001 - Autor: Harald Schrapers


Stand: 28.4.01